Wohnen am Campus

Kolping Campus Krems verfügt über insgesamt 145 Einzelzimmer, 62 Zweibettzimmer, wovon 8 Zweibettzimmer barrierefrei sind, und 1 WG (mit 3 Betten).  Das Kolpinghaus besteht aus zwei Gebäuden, dem Haupthaus und dem würfeligen Nebenhaus.  Im Haupthaus befinden sich Rezeption und Aula, die Cafeteria und der Veranstaltungssaal.  Das Nebenhaus ist in erster Linie Wohnhaus.  Waschküche und Fitnessraum sind im Keller untergebracht.

Aula, Cafeteria und die angeschlossene Terrasse verfügen über Wireless Lan und sind daher auch als Arbeitsräume sehr beliebt.  Eine Tiefgarage (gegen Benützungsentgelt) und ein geräumiger Fahrradabstellraum runden das Angebot des Kolpinghauses ab.

In beiden Gebäuden herrscht absolutes Rauchverbot.

In der Regel vermieten wir für die Dauer eines Studienjahres von September bis Ende Juni.  Soweit es freie Plätze gibt, vergeben wir Wohnplätze bei Bedarf auch semesterweise (September bis Ende Jänner bzw. Februar bis Ende Juni).

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Platz im Kolpinghaus und übermitteln Sie uns das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (Application Form) samt Beilagen.  Sobald Sie von uns eine Zusage erhalten haben und die Kaution bei uns eingelangt ist, ist ein Wohnplatz bis zu Ihrem Einzug fix reserviert. Hier finden Sie die Hausordnung (House Rules) als Download.

Bei Interesse an einem Wohnplatz kontaktieren Sie uns bitte.  Wir beantworten gerne Ihre Fragen.  Der Campus Plan bieten Ihnen einen Überblick über die Infrastruktur am Campus Krems.

Der Campus
Campus Krems